Wenn es drauf ankommt an Ihrer Seite – von Anfang an.

Ein größerer Schaden, z. B. ein Brand oder eine Schädigung Dritter durch fehlerhafte Produkte, stellt enorme Anforderungen an das Krisenmanagement eines Unternehmens. Schnelle interne Entscheidungen sind ebenso gefragt wie eine überzeugende Kommunikation nach außen. Die Fragen der Ersatzpflicht des Versicherers und der Entschädigungshöhe werden plötzlich sehr drängend.

Versicherer verfügen über erfahrene Schadenregulierer und arbeiten dazu mit externen Sachverständigen zusammen, die in der Regel mit der Überprüfung der Schadenursache und der Ermittlung der Schadenhöhe betraut werden..

Trotz des gegenseitigen Bemühens um eine faire Zusammenarbeit fallen die monetären Interessen von Versicherer und Kunde naturgemäß auseinander..

In dieser Situation ist API Ihr verlässlicher Partner. Wir verfügen über erfahrene Schadenmanager sowie eigene technische und betriebswirtschaftliche Sachverständige, die im Schadenfall an Ihrer Seite stehen. Wir unterstützen Sie von Anfang an und stellen sicher, dass der Schaden zügig und möglichst reibungsfrei reguliert wird.

Unser Team verfügt über internationale Erfahrung im Management von Schäden im hohen zweistelligen Millionenbereich.